Exklusives Event mit Weinprobe und Flying Dinner auf dem Riesenrad erfreute sich hoher Beliebtheit

Das Team des Marktamtes konnte an diesem Abend nicht nur Gäste aus Mayen begrüßen, sondern auch Gäste mit langen Anfahrtswegen u.a. vom Mittelrhein und der Mosel, die sich dieses Ereignis nicht entgehen lassen wollten. Insgesamt wurden zwei Fahrten auf dem Riesenrad mit je 18 Gondeln für jeweils vier Personen angeboten.

Nach einem Sektempfang mit Fingerfood und einer kleinen Unterweisung im Alten Rathaus, konnten sich die Gäste auf ein vier Gänge Menü, passend zum diesjährigen Menü-Thema „Kartoffelgenuss“ freuen, welches vom Catering und Partyservice Weingart zubereitet wurde.

Abgerundet wurden die Speisen durch den passenden Wein des Weingutes Weckbecker. Mit dabei natürlich auch die beiden Rieslinge, die bei der Sparkassen-Riesling-Prämierung 2023 den 2. und 3. Platz belegt hatten.

Die Veranstaltung wurde präsentiert von der Burghard-Kleuser GmbH, dem Weingut Weckbecker, dem Catering und Partyservice Weingart und der Stadtverwaltung Mayen.

„Ich freue mich, dass sich dieses besondere Highlight zum Lukasmarkt immer so großer Beliebtheit erfreut. Jedoch ist so etwas nur mit einem guten Team umzusetzen. Daher möchte ich mich bei allen Mitwirkenden herzlich für ihren Einsatz bedanken. Ein weiterer großer Dank geht an die Sponsoren, die Firma Rhodius GmbH und die Firma siseva – Sicherheitsdienste GmbH, für die Unterstützung bei dieser Veranstaltung“, betont Oberbürgermeister Dirk Meid.