Auszubildende der Firma Westnetz bereinigen die Netteufer

Ziel war dabei die Bereinigung der Netteufer von Müll und Treibgut in den Ortschaften Plaidt, Polch, Weißenthurm, Trimbs sowie Schloss Bürresheim bis hin zum Bernardshof in Mayen. Die 50 Auszubildenden vom Standort Rauschermühle in Plaidt begannen am frühen Morgen hochmotiviert mit den Reinigungsarbeiten und konnten bis zu den Mittagsstunden ein beachtliches Ergebnis erzielen.

Die Aktion wurde mit der Kreisverwaltung Mayen-Koblenz sowie der Arbeitsgemeinschaft Nette (ARGE Nette) abgestimmt. Unterstützung erhielten die Auszubildenden ebenfalls von der Zentraldeponie in Ochtendung für die Entsorgung des gesammelten Abfalls sowie vom Betriebshof der Stadt Mayen.

„Eine tolle Aktion! Ich bedanke mich bei den Nachwuchskräften der Westnetz, die sich für die Umwelt engagieren und die Bereiche um die Nette so tatkräftig vom Müll befreit haben“, so Oberbürgermeister Dirk Meid.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern