Stadt Mayen bei der Ausbildungsmesse „Azubispots 2023“ vertreten

Hier haben Jugendliche, Eltern und andere Interessierte die Möglichkeit, alles rund um das Thema Ausbildung, Studium und Weiterbildung bei der Stadtverwaltung Mayen zu erfahren. Einige Mitarbeiter*innen der Personalstelle sind vor Ort und informieren gerne über das weitreichende Angebot.

Ob es um verschiedene Ausbildungsberufe oder ein Studium, die einzelnen Abläufe oder das dazu passende Gehalt geht – die Mitarbeiter*innen der Stadt können umfangreiche Einblicke und Informationen geben.

Die Stadt Mayen bietet ein vielseitiges Jobangebot an. Neben verschiedenen Ausbildungen, wie beispielsweise zur/zum Verwaltungsfachangestellten oder zur/zum Bürokauffrau/ -mann, gibt es auch Möglichkeiten, ein duales Studium an der Hochschule für öffentliche Verwaltung, entweder mit dem Studienschwerpunkt „Allgemeine Verwaltung“ oder „Verwaltungsbetriebswirtschaft“ zu absolvieren. Mit Abschluss des Studiums wird der Titel „Bachelor of Arts“ erlangt. Daneben gibt es noch zahlreiche andere Optionen.

Wer sich vorab schon einmal über die Ausbildungsmöglichkeiten bei der Stadtverwaltung Mayen informieren will, wird im Internet unter www.mayen.de/ausbildung fündig.

Die Veranstaltung findet in Kooperation zwischen der Agentur für Arbeit Koblenz-Mayen, der Handwerkskammer Koblenz sowie der Industrie- und Handelskammer Koblenz statt.