Joy-Celina Böffgen ist Kauffrau für Büromanagement

Oberbürgermeister Dirk Meid, Büroleiterin Jasmin Alter, der Personalratsvorsitzende Wolfgang Goeken und Werkleiter des AWB Florian Sabel gratulierten der jungen Kollegin zu den guten Prüfungsergebnissen und wünschten ihr für die berufliche Zukunft viel Erfolg.

Joy-Celina Böffgen wird zunächst bis zum Sommer dem AWB erhalten bleiben – im Anschluss daran wird sie mit der Aufnahme eines Studiums in einen neuen Lebensabschnitt starten. „Ganz großes Lob an Frau Böffgen! Mit dem, sogar in verkürzter Zeit, erworbenen Berufsausbildungsabschluss ist die Basis für eine tolle berufliche Karriere geschaffen. Die Ausbildungsmöglichkeiten im öffentlichen Dienst, hier in Mayen, sind vielfältig. Beim AWB werden Fachkräfte kaufmännisch – mit engem Verwaltungsbezug – und technisch, vor Ort insbesondere im spannenden Umfeld einer kommunalen Kläranlage, ausgebildet“, so Sabel.