Steuerungsgruppe zum Thema „Fairtrade“ kommt zum Jahresende noch einmal zusammen

Für den ersten Tagesordnungspunkt übernahm Oliver Schick das Wort. Er ruft zu Überlegungen für weitere konkrete Schritte bezüglich der Förderung des Fairen Handels und der Fairen Beschaffung auf. Oliver Schick regt an, dass die Idee des fairen Schrankes in der VereinsMYerei auch in anderen Institutionen umgesetzt werden könnte. Auch über die Einführung eines „Fairen Einkaufsführers Mayen“ wurde nachgedacht.

In einem weiteren Tagesordnungspunkt ging es um eine Vortragsreihe um Thema „Fairer Handel und Faire Beschaffung“. Bürgerinnen und Bürger sollen die Chance haben, sich ausgiebig über dieses Thema informieren zu können und eigene Ideen miteinzubringen.

Im Weiteren wurde der Termin für das Faire Frühstück im kommenden Jahr festgelegt. Das Faire Frühstück findet am 5. Juli 2024 statt.

Mehr Informationen rund um die Fairtrade-Stadt Mayen gibt es online unter www.mayen.de/fairtrade.