Unterzeichnung der Agenda 2030 Resolution

Bereits 196 Kommunen haben die Musterresolution zur Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung des Deutschen Städtetags und der Deutschen Sektion des Rates der Gemeinden und Regionen Europas (RGRE) mitgezeichnet.

Die Agenda 2030 wurde von den Mitgliedsstaaten der Vereinten Nationen im September 2015 verabschiedet und ist Ausdruck davon, dass sich die globalen Herausforderungen nur gemeinsam lösen lassen. Kommunen spielen dabei eine zentrale Rolle

Mit seiner Unterschrift unter der Musterresolution Agenda 2030 bekennt sich Oberbürgermeister Dirk Meid stellvertretend für die Stadt Mayen zum global-nachhaltigen Handeln vor Ort.

Bereits seit 2011 ist Mayen Fairtrade-Stadt. Mit dem Beitritt zum Club der Agenda 2030 Kommunen soll das nachhaltige Engagement nun noch über den Aspekt des Fairen Handels hinaus ausgeweitet werden.

Ansprechpartner für die Agenda 2030 bei der Stadtverwaltung Mayen ist:

Helge Lippert

Klimaschutzmanager