Instagram-Kleinstadt-Ranking: Mayen liegt auf Platz 20

Zahlreiche historische Gebäude umrahmen den großzügigen Marktplatz, der immer wieder Veranstaltungsort für verschiedenste Events ist. Besonderes Schmuckstück ist das Alte Rathaus aus dem 18. Jahrhundert, das den Zweiten Weltkrieg weitestgehend zerstörungsfrei überlebt hat. Auch das malerische Brückenviertel mit seinen wunderschönen historischen Gebäuden ist immer wieder ein beliebtes Fotomotiv. Zahlreiche Kirchen wie die Herz-Jesu-Kirche oder die St. Clemenskirche mit ihrem schiefen Turm und natürlich das Wahrzeichen der Stadt, die weit sichtbare, eindrucksvolle Genovevaburg sorgen dafür, dass Mayen die Konkurrenz bei den Kleinstädten hinter sich lässt und viele wunderschöne Motive für Hobbyfotograf*innen bietet. Ein Besuch der Mayener Innenstadt lohnt sich also auf jeden Fall!