Mayen lädt den Frühling ein! Buntes Programm am verkaufsoffenen Sonntag und vieles mehr

Die MY Gemeinschaft und die Brückengemeinschaft haben ein tolles Programm für die Besucher zusammengestellt, um den Frühling in Mayen zu begrüßen. Neben einem kleinen „Frühlingsgruß“ in den teilnehmenden Geschäften, in denen man von 13 – 18 Uhr ausgiebig bummeln kann, warten viele weitere Highlights.

Marktplatz

13.00 Uhr – 18.00 Uhr Kirmesgeschäfte und Händler auf dem Marktplatz

14.00 Uhr – 16.00 Uhr Benefizkonzert „Angius“ zugunsten der „Elterninitiative krebskranker Kinder Koblenz“, Oktogon

16.00 Uhr ZUMBA Mendig

16.45 Uhr ZUCKERTONI -Ensemble der Burgfestspiele, Oktogon

Brückenstraße/Am Brückentor

Ab 13.00 Uhr Malaktion und Glücksrad vor der Kinderboutique SARAH

Ab 13.00 Uhr Frühlings-Bastelaktion für Kinder vor Lederwaren Meurer

Ab 13.00 Uhr „Der Gawan“, Goldschmiede Rolf Schneider

13.00 Uhr – 18.00 Uhr Kinderaktionen (Dart werfen und Kinderschminken) von AXA Pierre Hennerici

14.00 Uhr – 15.00 Uhr ZUMBA Kids Mendig

15.00 Uhr Eddi Zauberfinger – Kinder-Mitmach-Konzert unter dem Brückentor

16.00 Uhr ZUCKERTONI-Ensemble der Burgfestspiele

Marktstraße

15.15 Uhr ZUCKERTONI-Ensemble der Burgfestspiele, vor der Reichskronenapotheke Dr. Schlags

„Käferchen“ in der Fußgängerzone freuen sich auf viele Besucherinnen und Besucher, denen sie mit einer kleinen Überraschung eine Freude machen möchten. An den Schaufenstern in der Innenstadt können wieder tolle und kreative Bemalungen bewundert werden.

Eine weitere Besonderheit ist die Figurengruppe des Stelzentheaters Circolo, die bunte Farben in die Stadt bringt.

Auf dem Marktplatz sorgen Kinderkarussell, Crêpes,  Imbissbetriebe und ein Riesenrad für Frühlingskirmesatmosphäre.

Die Kirmesgeschäfte warten bereits ab dem 11. März auf Gäste. Abgerundet wird das frühlingshafte Einkaufserlebnis mit dem Halbfastenmarkt am 14. März.