Jahresdienstbesprechung im Löschzug Nitztal

Auch der Oberbürgermeister Dirk Meid und Wehrleiter Stefan Stein wohnten der Jahresdienstbesprechung bei und richteten einige Worte des Grußes an die engagierten Feuerwehrkameraden.

Die Feuerwehrkameraden Luca Alexander Klein, Armir Ashkan Niyazi, Norbert Wambach und Peter Ax wurden während der Jahresdienstbesprechung von Oberbürgermeister Dirk Meid jeweils zum Feuerwehrmann ernannt. Tom Sobek wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Die Verleihung des silbernen Feuerwehrehrenabzeichen für 25-jährige aktive, pflichttreue Tätigkeit in der Feuerwehr (Ehrung des Landes Rheinland-Pfalz) erhielt Dietmar Boldt im Anschluss.

Für den geleisteten Einsatz als Fluthelfer wurden Friedhelm Sauerborn, Armir Ashkan Niyazi, Luca Alexander Klein und Frank Müller mit einer Medaille gedankt.

Zudem wurde Friedhelm Sauerborn nach 31 Jahren aktiven Feuerwehrdienst in die Seniorenabteilung überstellt. Für seine treuen Dienste und sein Engagement dankte ihm Oberbürgermeister Dirk Meid.

Oberbürgermeister verleiht silbernen Feuerwehrehrenabzeichen