Jahresdienstbesprechung im Löschzug Nitztal

Auch der Oberbürgermeister Dirk Meid und Wehrleiter Stefan Stein wohnten der Jahresdienstbesprechung bei und richteten einige Worte des Grußes an die engagierten Feuerwehrkameraden.

Die Feuerwehrkameraden Luca Alexander Klein, Armir Ashkan Niyazi, Norbert Wambach und Peter Ax wurden während der Jahresdienstbesprechung von Oberbürgermeister Dirk Meid jeweils zum Feuerwehrmann ernannt. Tom Sobek wurde zum Oberfeuerwehrmann befördert.

Die Verleihung des silbernen Feuerwehrehrenabzeichen für 25-jährige aktive, pflichttreue Tätigkeit in der Feuerwehr (Ehrung des Landes Rheinland-Pfalz) erhielt Dietmar Boldt im Anschluss.

Für den geleisteten Einsatz als Fluthelfer wurden Friedhelm Sauerborn, Armir Ashkan Niyazi, Luca Alexander Klein und Frank Müller mit einer Medaille gedankt.

Zudem wurde Friedhelm Sauerborn nach 31 Jahren aktiven Feuerwehrdienst in die Seniorenabteilung überstellt. Für seine treuen Dienste und sein Engagement dankte ihm Oberbürgermeister Dirk Meid.

Oberbürgermeister verleiht silbernen Feuerwehrehrenabzeichen 


Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern