Ortsbeirat Alzheim startet in die neue Amtszeit

Zu Beginn der Sitzung ernannte Oberbürgermeister Dirk Meid den wiedergewählten Ortsvorsteher Lothar Geisen. Anschließend wurden die wiedergewählten Ortsbeiratsmitglieder Isa Feuerhake, Frank Klein, Andreas Scholl und Thomas Velten sowie die neuen Mitglieder Christoph Bast, Timo Brachtendorf und Daniela Hachmer per Handschlag verpflichtet. Dies geschah unter Hinweis auf die gewissenhafte Erfüllung ihrer Pflichten nach der Gemeindeordnung, insbesondere der Treue- und Schweigepflicht.

Dem schloss sich die Wahl des stellvertretenden Ortsvorstehers an. Hier wurde Andreas Scholl einstimmig durch die Mitglieder des Ortsbeirates gewählt.

Zudem erhielten die ausgeschiedenen Mitglieder Klara Nolden und Ulrich Greßler für die geleistete ehrenamtliche Arbeit eine Dankesurkunde. Ausscheidendes Mitglied Karl Wierschem, der insgesamt 50 Jahre im Ortsbeirat tätig war, konnte an der Sitzung leider nicht teilnehmen. Oberbürgermeister Dirk Meid wird ihm bei einem weiteren Termin die Goldene Ehrennadel der Stadt Mayen als Dank für seine Dienste überreichen. 

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.