Azubispots 2023 auf dem Marktplatz in Mayen - Team der städtischen Kitas mit Stand vertreten

Das Team der städtischen Kitas stellte die vielfältigen Ausbildungs- und Beschäftigungsmöglichkeiten innerhalb der städtischen Kitas vor.

Stellvertretend für die vier Kitas (Alzheim, Kürrenberg, Weiersbach und Hausen) in Trägerschaft der Stadt Mayen, präsentierten Svenja Hoss (Praxisanleitung in Hausen), Lea Schloßmacher (duale Auszubildende zur Erzieherin in der Weiersbach), Katrin Laktjuschin (duale Auszubildende zur Erzieherin in Hausen) und Susanne Retterath (Leitung Hausen) die Ausbildungsmöglichkeiten und standen mit ihrem Fachwissen beratend zur Verfügung.

Das Angebot wurde von vielen jungen Menschen genutzt und im persönlichen Gespräch informierten sie sich über die unterschiedlichen Berufe sowie die Möglichkeit von Praktika.

Der Stand wurde nicht nur von Schüler*innen aufgesucht, welche sich gerade in der Orientierung befinden, sondern auch andere neugierige Besucher*innen erkundigten sich über die Möglichkeiten der Mitarbeit in der Kita.

Das Team der Kitas möchte auf die vielfältigen Möglichkeiten in Kitas aufmerksam machen, um so dem Bedarf an Fachkräften für die Zukunft positiv begegnen zu können!

Weitere Informationen zu den Ausbildungsmöglichkeiten sind unter www.mayen.de/ausbildung zu finden.