Gestatten: Hochstapler von Beruf! „Der talentierte Mr. Ripley“ ab dem 9. Juli im Alten Arresthaus

Tom Ripley ist weder mit Geld noch mit einem bekannten Namen gesegnet, aber er hat ein Talent, das ihn über Wasser hält: Er kann Unterschriften fälschen und in fast jede Rolle schlüpfen. Dickie Greenleaf hingegen steht die Welt offen: Seit Jahren hauptberuflich Sohn, verprasst er das Geld seines schwerreichen Vaters und genießt das süße Leben in Italien. Die beiden ungleichen Männer treffen aufeinander, und zunächst scheint sich eine ungewöhnliche Freundschaft zu entwickeln. Aber dann wendet sich das Blatt, und plötzlich sind da zwei ungeklärte Mordfälle, jede Menge Verwicklungen, eine eifersüchtige Freundin, eine neugierige Schnüfflerin, ein Kommissar in bester Columbo-Manier und die dauernde Frage: Wer ist wer?

Patricia Highsmiths weltbekannter Roman kommt bei den Burgfestspielen unter der Regie von Anna Werner als rasantes Kriminalstück für vier Spieler*innen auf die Bühne und hält das Publikum bis zuletzt in Atem. Das Stück wendet sich auch – aber nicht nur – an junges Publikum ab 14 Jahren; für Schulklassen stehen auf der Seite der Burgfestspiele im Service-Bereich Vorbereitungsmaterialien als kostenlose Downloads zur Verfügung.

Tickets für die Vorstellungen der Burgfestspiele gibt es bei Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5 in 56727 Mayen, unter der Ticket-Hotline 02651 / 494942 oder auch per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de. Informationen zum Programm der Festspiele gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.