Landwirtschaftlicher Aufzug: Mayener Ordnungsbehörde und Polizei rechnen mit starken Verkehrsbeeinträchtigungen am Montag, den 8. Januar

Der landwirtschaftliche Aufzug wird sich im Schritttempo über städtische Hauptstraßen bewegen. Es kommt möglicherweise auch zu Beeinträchtigungen an Autobahnzufahrten. In Folge des Aufzugs ist mit Rückstaus und Beeinträchtigungen im gesamten Stadtgebiet zu rechnen. Mit einem Abebben der Beeinträchtigungen rechnet die Ordnungsbehörde ohne Gewähr frühestens zum Mittag.

Die Stadtverwaltung bittet alle Verkehrsteilnehmer, mit der Situation umsichtig umzugehen. Bitte orientieren Sie sich im Straßenraum ausreichend rechts und halten angemessene Abstände ein, um Rettungskräften mögliche Einsätze zu erleichtern. Polizei- und Ordnungsbehörde werden das Kundgebungsgeschehen aktiv begleiten. Wir bitten von Detailfragen abzusehen.

Zudem bittet die Stadt Mayen, Anliegen, die nicht zwingend am Montag abgewickelt werden müssen, auf den Dienstag oder der verbleibenden Woche zu verschieben.