2-wöchiges Sommerferienprogramm des Stadtjugendamtes bot viel Spaß und Bewegung

Das diesjährige Angebot wurde in zwei 1-wöchige Blöcke aufgeteilt, in denen eine feste Anzahl von Kindern jeweils eine Woche lang zusammen Zeit und Spaß verbringen und Freundschaften schließen konnten.

So begann in jeder dieser Wochen für Kinder im Alter von 6 – 12 Jahren, nebst Betreuern ein Abenteuer mit vielen verschiedenen Angeboten.

In der ersten Woche begann das Programm mit einem Ausflug nach Mayen-Kürrenberg in den Kletterwald. Von leicht bis schwer und von niedrig bis hoch – hier konnten die Kinder die persönliche Herausforderung in den unterschiedlichsten Parcours finden.

Unter anderem machte sich die Gruppe in dieser Woche auch auf, um die Feuerwehr in Mayen zu besichtigen oder den Höhenhof Erlebnisbauernhof in Holzbach, wo Tiere, Pferde und eine Vielzahl von Aktivitäten erkundet werden konnte.

Zudem ging es ganz unter dem Motto „Spiel und Spaß“ in das Bubenheimer- Spieleland in Nörvenich. In dem großen Spieleland konnten die Kinder sowohl „Indoor“ als auch „Outdoor“ toben, klettern, hüpfen und rutschen.

Außerdem standen zwei Besuche im Corso Kino an. Bei Popcorn und einem Getränk schauten die teilnehmenden Kinder die Filme „Miraculous: Ladybug and Cat Noir – Der Film“ und „Elemental“. Ein besonderer Dank gilt dem Corso Kino, welches seit vielen Jahren den Besuch für dieses Event kostenfrei zur Verfügung stellt.

In der zweiten Woche des Ferienprogramms ging es u.a. in das Piratenland Neuwied, den Tolli-Park in Mayen sowie den Zoo in Neuwied.

Trotz gelegentlich regnerischen Wetters tat es dem Spaß und der Freude beim Sommerferienprogramm aller Beteiligten keinen Abbruch.

Auch in den Herbstferien bietet das Stadtjugendamt Mayen in der zweiten Woche wieder ein Ferienprogramm an. Informationen hierzu erhalten Sie ab Mitte September bei der Stadtjugendpflege oder auf der Homepage der Stadt Mayen.