Stadt Mayen bietet spannende Einblicke am Girls & Boys Day

Auch die Stadt Mayen gibt am benannten Tag interessierten Schüler*innen die Chance, in verschiedene Berufszweige reinschnuppern zu können.

So bieten die Kindertagesstätten in Hausen und „In der Weiersbach“ jeweils zwei Plätze für Jungs an. Diese können somit am Boys Day mehr über den Beruf des Erziehers lernen. Weiterhin steht ein Platz für eine interessierte Schülerin im Bereich des Hochbaus zur Verfügung. Der städtische Betriebshof kann drei Mädchen alles rund um das Schlossern, Gärtnern und Schreinern näherbringen. Und im Bereich Tiefbau stehen zwei Plätze zur Verfügung, die einen in die Welt der Wasserwirtschaft und des Ingenieurwesens im Straßenbau eintauchen lassen. Auch in die tägliche Arbeit bei der städtischen Kläranlage werden gern Einblicke für Mädchen gewährt. Auf Anfrage versucht die Stadt Mayen auch weitere Angebote möglich zu machen.

„Ich selbst durfte früher Angebote am Girls Day genießen und davon profitieren. Daher ist es mir ein besonderes Anliegen den Fachkräften von Morgen bei der Wahl des passenden Berufs mit eben solchen Angeboten wie dem Girls & Boys Day als Ansprechpartnerin zur Verfügung zu stehen“, so Ina Rüber-Teke, die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Mayen.

Für weitere Informationen und Anmeldungen steht Ina Rüber-Teke unter der Telefonnummer 02651 – 88 1400 oder per Mail an Gleichstellung.Stadt@Mayen.de gerne zur Verfügung.