Bordsteinsanierung in der Mayener Kernstadt 

Hierbei werden unter anderem die defekten Betonstellen von den Bordsteinen abgeschlagen, die Flächen mit einem Haftgrund grundiert und anschließend werden die Bordsteine mit einem Epoxidharzmörtel wieder hergestellt.

Die Sanierung muss aufgrund der Verkehrssicherheitspflicht und der Wiederherstellung der Wasserführung entlang der Bordsteine und Rinnen erfolgen. Ausgeführt werden die Arbeiten von der Firma Bau- und Betonsanierung Jens Bartl.

An folgenden betroffenen Straßen ist somit für diesen Zeitraum anteilig ein Parkverbot erforderlich:

- Finstingenstr. (Kernstadt)

- Pfarrer-Winand-Str. (Kernstadt)

- Kolpingstr. (Kernstadt)

- Siegfriedstraße (Kernstadt)

- Westbahnhofstr. (Kernstadt)

- Alte Hohl (Kernstadt)

- St. Veit-Str. (Kernstadt)

- Friedlandstraße (Kernstadt)

- Am Erdwall (Kernstadt)

- Koblenzer Straße (Kernstadt)

- Buchenstraße (Kernstadt)

- Ravensteynweg (Kernstadt)

- Gartenstraße (Kernstadt)

- Koblenzer Str. (Kernstadt)

- Betzinger Landstraße K26 (Kernstadt)

- Kehriger Str. (Kernstadt)

- Einsteinstr. (Kernstadt)

- Röntgenstr. (Kernstadt)

- Eichendorffstr. (Kernstadt)

Die Stadt Mayen bittet alle Anwohnerinnen und Anwohner sowie Bürgerinnen und Bürger um entsprechende Beachtung und Verständnis. 

Sperrungen in der Friedlandstraße


Sperrungen in der Kolpingstraße


Sperrungen in der Röntgenstraße
Sperrungen in der St.-Veit-Straße


Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.