„Wie im Märchen“ - Kinder besuchen „Schloss Bürresheim“

Mayen. Am 21. März eroberten die „Wackelzähne“ der Kindertagesstätte das Schloss Bürresheim. Das Ausflugsziel passte hervorragend in das aktuelle Thema, dass sich die Kinder per Kinderkonferenz gewünscht hatten.

Gut gelaunt versammelte sich die Gruppe am besagten Tag in der KiTa und spazierte in Begleitung ihrer Erzieherinnen und Erzieher zum Bus. Unterwegs gab es einige Gelegenheiten achtsam und beobachtend den Straßenverkehr im Blick zu halten und gleichzeitig das sichere Überqueren einer Straße zu üben.

Das imposante Schloss Bürresheim versetzte die angehenden Schulkinder in großes Staunen. Diane konnte im Anschluss alle Kinder als Tourguide begrüßen und führte sie die auf kindgerechte Weise gekonnt durch die alten Gemäuer.

Die Gruppe konnte während der Führung feststellen, wie wunderlich das Leben auf einer Burg früher war und dass es heute zu Hause doch völlig anders ist. Nach der Besichtigung genossen alle im Innenhof ein kleine Verschnaufpause und zum Spielen und Verweilen lud ein grünes Plätzchen im Burggarten ein.