Spatenstich für die Stadthalle erfolgte

Dieses Ereignis wurde nun an einem noch geheim gehaltenen Ort durch das bisherige Stadtoberhaupt zusammen mit seiner Tollität, dem Hofstaat und Vertreterinnen und Vertretern der närrischen Korporationen vollzogen. Bei der Krönung und Verlesung der Paragraphen hatte Oberbürgermeister Meid die Aufforderung noch wie folgt kommentiert: „Den Spatenstich können wir sicher rechtzeitig vollziehen. Mit dem Bau der Halle kann es allerdings etwas dauern.“

Auch jetzt gibt es noch keinen konkreten Zeitplan. Man einigte sich aber wohl anlässlich des Spatenstichs auf die ungefähre Reihenfolge der Prioritäten: „Erst wird der städtische Haushalt ausgeglichen, dann wird auch Ettringen Stadtteil von Mayen – um die Gleichbehandlung mit den befreundeten Kottenheimern zu wahren - und dann wird auch schon bald mit dem Bau einer Stadthalle begonnen.“ Das wollen jedenfalls gut unterrichtete Kreise erfahren haben. Besiegelt wurde die Vereinbarung mit einem dreifachen „Maye Mayoh“!“