Kostenlose finanzielle Bildung für Frauen – jetzt anmelden

Viele Frauen überlassen es ihren Vätern, Partnern oder Fachkräften, ihre Finanzen zu verwalten und Investitionsentscheidungen zu treffen. Das führt nicht selten zu eigentlich ungewollten Abhängigkeiten. Ina Rüber-Teke, Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Mayen, macht deswegen gerne aufmerksam auf das Angebot der Landesvereinigung für ländliche Erwachsenenbildung Rheinland-Pfalz e.V. (leb). An vier Mittwochabenden ab dem 8.März 2023 werden kostenlose Onlinekurse für Frauen angeboten. Thematisiert werden Risiken und Prävention von Altersarmut, Börseninvestitionen auch mit kleinem Geld, finanzielle Alltagskompetenz und private Vorsorge mittel ETFs (Exchange Traded Fund: Der Begriff beschreibt einen börsengehandelten Fonds. Dabei werden mehrere Wertpapiere gebündelt. ETFs werden auch Indexfonds genannt, da sie einen bestimmten Index, wie beispielsweise den DAX, nachbilden.)

Interessierte können sich noch bis zum 3. März anmelden per Mail an info@leb-rlp.de oder online unter www.leb-rlp.de/weiterbildungen/veranstaltungen. Hier finden Sie auch weitere Informationen und Angebote der leb.

Haben Sie Schwierigkeiten die Termine wahrzunehmen oder sind sie ungern in Online-Veranstaltungen? Dann melden Sie sich bei Ina Rüber-Teke unter: gleichstellung.stadt@mayen.de