Gastfamilien für MSU Studenten 2024 gesucht!

Der Aufenthalt dient den Studierenden aus Übersee dazu, die vielen Facetten der deutschen Kultur kennenzulernen. Verschiedene Ausflüge sowie Deutschunterricht sind nur ein Teil des abwechslungsreichen Programms.

Die Stadt Mayen sucht auch in diesem Jahr wieder Gastfamilien für dieses spannende Austauschprogramm mit der MSU.

Als Gastfamilie bietet sich die einzigartige Gelegenheit, eine/n Studierende/n der Michigan State University bei sich aufzunehmen und ihr/ihm einen Einblick in das Leben in Mayen zu ermöglichen. Dieser Austausch bietet nicht nur die Chance, neue Freundschaften zu knüpfen, sondern auch kulturelle Erfahrungen auszutauschen und voneinander zu lernen.

Potenzielle Gasteltern sollten, wenn möglich, in der Mayener Kernstadt wohnen, denn der Unterricht und viele weitere Aktivitäten werden im Zentrum von Mayen stattfinden.

Bei Interesse oder weiteren Fragen können sich die interessierten Gasteltern an die Tourist-Information der Stadtverwaltung Mayen wenden. Erreichbar ist diese telefonisch unter 02651 903004 oder per E-Mail an: touristinfo@mayenzeit.de.