Fliegerbombe gefunden

Es wird ein Radius von 300 Meter um die Fundstelle zu evakuieren sein. Die Evakuierung beginnt um 8 Uhr, das Gebiet muss spätestens bis 9 Uhr verlassen werden.

Das genaue Evakuierungsgebiet wird noch bekannt gegeben, die betroffenen Haushalte werden über Flugblätter informiert.

Das Gebiet darf erst wieder nach erfolgter Entschärfung betreten werden, diese wird über einen Sirenenalarm sowie über www.mayen.de/bombenfund sowie dem städtischen Facebook-Kanal www.facebook.com/StadtMayen bekannt gegeben. Weitere Informationen folgen ebenfalls über diese Kanäle.

Ein Bürgertelefon ist eingerichtet, welches heute bis 19 Uhr und morgen wieder ab 6.30 Uhr besetzt ist. Das Bürgertelefon ist unter 02651 - 88 6000 erreichbar.