Oberbürgermeister zu Besuch bei der Fotoausstellung - Das Genie der Honigbiene

Der 1965 geborene französische Fotograf Eric Tourneret hat sich seit dem Jahr 2004 ganz den Honigbienen gewidmet und sich ab dem Jahr 2007 in seinen Arbeiten auf die Beziehung des Menschen zu den Honigbienen konzentriert. Veröffentlichungen in großen Zeitschriften wie dem Figaro Magazine, GEO, Natural History, National Geographic oder BBC Wildlife Magazine machten ihn weltweit bekannt. Ausstellungen u. a. in Paris, Genf, Luxemburg oder Burma brachten seine Fotos einem breiten Publikum nahe.

Die Ausstellung ist noch bis zum 27. August, in Mayen im Umkreis der Genovevaburg zu sehen und wird durch die vielen Besucher der Burgfestspiele eine überregionale Beachtung finden.

Zu dieser Ausstellung wird das Fachzentrum für Bienen und Imkerei auch Führungen anbieten, deren Termine werden noch bekannt gegeben.

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern