Edi Hürter feierte 90. Geburtstag

„Ich gratuliere Ihnen herzlich zum Geburtstag und wünsche Ihnen nur das Beste, vor allem Gesundheit “, so Oberbürgermeister Meid. Natürlich hatte der Stadtchef auch ein kleines Präsent für Edi Hürter mitgebracht. „Meine herzlichsten Glückwünsche verbinde ich auch mit einem Dankeschön für Ihr langjähriges Engagement für Ihre Heimatstadt!“, richtete der Oberbürgermeister anerkennende Worte an Edi Hürter.

Der gelernte Autosattlermeister, der vielen durch die gleichnamige Mayener Firma bekannt ist, war über Jahrzehnte hinweg in den städtischen Gremien aktiv. 1964 begann seine politische Karriere in den verschiedensten Ausschüssen, ab 1970 kamen mehrere Wahlperioden im Mayener Rat hinzu. 1998 hat Hürter für sein Engagement für die Stadt Mayen auch die Goldene Verdienstplakette bekommen. 2008 hatte Hürter sein Ratsmandat niedergelegt. Doch auch heute ist er noch politisch aktiv: Er engagiert sich als stellvertretendes Mitglied im Seniorenbeirat der Stadt Mayen.