BURGFESTSPIELE PRÄSENTIEREN NEUES GRAFIK-KONZEPT

Gemeinsam mit der Mendiger Werbeagentur Meid Meid und Partner präsentierte Intendant Alexander May, wie die Druckerzeugnisse der Freilichtspiele künftig aussehen werden. Angefangen bei einem neu entwickelten Logo, den verschiedenen Plakaten, über Werbeanzeigen, bis hin zur neuen Ausstattung der Geschäftspapiere. Ebenfalls neu wird die Gestaltung der Homepage sein. Ein umfangreiches Kreativ-Paket, das die Burgfestspiele bestmöglich repräsentieren und Lust auf einen Theaterbesuch machen soll.

Bevor die vielfältigen Entwürfe gezeigt wurden, erklärte Dirk Meid, Inhaber der Agentur, auf welchen Grundlagen das Werbe-Konzept erarbeitet wurde. Im Vorfeld waren intensive Gespräche mit Alexander May geführt worden, der klare Vorstellungen für die Gestaltung der Werbemittel hatte: Verspielt und sinnlich, der Mensch im Vordergrund mit künstlerisch komponierten Fotografien im Focus der Plakate, die der Münchner Kunstfotograf Hans Herbig bezogen auf die einzelnen Stücke lieferte.

Nach etlichen Wortmeldungen und angeregtem Austausch zum neuen Erscheinungsbild, wurden die Entwürfe vom Ausschuss für Kultur und Tourismus einhellig gelobt. Bis die neuen Werbeträger weitreichend in Stadt und Region zu sehen sind, werden noch einige Tage vergehen. Intendant Alexander May ist gespannt auf die Reaktionen und Emotionen zum neuen Festspiel-Outfit und ist sicher, dass die neuen Plakate das Publikum nicht nur erreichen, sondern auch dazu anregen den Theatersommer in der Genovevaburg live zu erleben.

Der Start des Kartenvorverkaufes für die Burgfestspielsaison 2022 ist Ende November geplant. Geplant ist für diesen Zeitpunkt auch der neue Internetauftritt der Festspiele.