Interimsvereinbarung für die Straßenbeleuchtung wurde mit der EVM geschlossen

Nach Vertragsabschluss am 30. September zwischen der Stadtverwaltung Mayen und der Energieversorgung Mittelrhein AG (EVM) übernimmt diese von nun an für eine Interimszeit die Wartungs- und Installationsarbeiten der Straßenbeleuchtung in der Innenstadt und den Ortsteilen.

Erste gemeinsame Gespräche haben schon stattgefunden und die Stadtverwaltung Mayen freut sich sehr über den zustande gekommenen Vertrag und die zukünftige Zusammenarbeit mit der Energieversorgung Mittelrhein AG (EVM).

Inzwischen ist bereits mit der Beseitigung erster Störungen und Mängel der städtischen Straßenbeleuchtung begonnen worden. Die Stadt Mayen ist bemüht, den Bedürfnissen der Bürger*innen gerecht zu werden und eine verkehrssichere Straßenbeleuchtung zu gewährleisten, sie bittet die Bürger*innen jedoch um Geduld, da die Ursachen ermittelt werden müssen und die Ausfälle nur nach und nach behoben werden können.

Weitere und noch nicht bekannte Ausfälle und Probleme der Straßenbeleuchtung können über den Mängelmelder (https://maengelmelder.mayen.de ) angezeigt werden.

Sonstige Anliegen zur Straßenbeleuchtung, die keine Meldung zu Ausfällen bzw. Störungen sind, können per E-Mail an Strassenbeleuchtung@Mayen.de gesendet werden. Solche Anliegen können z.B. sein, wenn eine Laterne angefahren, eine städtische Laterne von einem Privatgrundstück auf öffentliche Fläche versetzt werden soll oder man eine Auskunft zu Leitungsplänen der Straßenbeleuchtungsanlage benötigt.