An Halloween besuchen viele kleine Hexen und Magier die Stadt Mayen, um sich einer Prüfung zu stellen!

Auch in diesem Jahr kann sich der Nachwuchs zu einem echten Magier oder zu einer echten Hexe, an verschiedenen Stationen in der Mayener Innenstadt, ausbilden lassen. Wenn jede Prüfung mit Mut und Fleiß gemeistert wurde, erhält der- oder diejenige eine unterschriebene Urkunde in der Tourist-Information im Theodore-Dreiser-Haus.

Um 12 Uhr, 14 Uhr und 16 Uhr werden drei mystische Zaubershows im Museum angeboten.

Die Teilnehmerzahl ist bei den Zaubershows ist begrenzt, daher ist eine Voranmeldung bei der Tourist-Info erforderlich. (Tel. 02651 - 903004 oder per Mail an touristinfo@mayenzeit.de)

Am 23. Oktober können zwischen 9 und 12 Uhr die Kürbisse für den alljährlichen Kürbisschnitz-Wettbewerb in der Brückenstraße abgeholt werden. Die fertig geschnitzten Kürbisse können am Festival der Magier und Hexen von 11 bis 14 Uhr in der Brückenstraße abgegeben werden. Die Teilnehmer der Kürbisschnitze erhalten eine Überraschung. Mitmachen lohnt sich!

Natürlich müssen sich jede Hexe und jeder Magier an die gültige Corona-Verordnung halten. Kinder und Erwachsene über sechs Jahren müssen einen Mundnasenschutz tragen. Handdesinfektionsmittel werden an jeder Station verfügbar sein. Der Mindestabstand ist an den jeweiligen Stationen einzuhalten.

Mehr Informationen gibt es unter www.mayen.de oder https://www.facebook.com/touristinfomayen/ sowie beim Team der Tourist-Information unter Tel. 02651 -903004 oder per Mail an touristinfo@mayenzeit.de.