„Familienzeit to go“ – Gutscheine für Mayener Familien

Für jede und jeden ist etwas dabei. Voraussetzung ist, dass die Familien in der Stadt Mayen oder einem Stadtteil leben und ein Kind unter 3 Jahre haben. Außerdem steht die pädagogische Mitarbeiterin der FBS, Frau Hellmann, für Fragen rund um das Thema „Angebote für junge Familien“ sowie „Frühe Hilfen“ in Mayen zu Verfügung. Die Familie ist der erste Bildungsort. Unter diesem Motto möchte die Bundesstiftung Frühe Hilfen, als Teil des „Aufholpaket“ des Bundes, Familien schnell und unkompliziert unterstützen. Denn während der Pandemie konnten viele Angebote für junge Familien nicht stattfinden.

Finanziert durch den Bund und umgesetzt im Auftrag des Stadtjugendamtes Mayen wird die Familienbildungsstätte bis Ende 2022 eine begrenzte Anzahl von Gutscheinen vorhalten. Weitere Infos zu Abholzeiten und Kontaktdaten unter: www.fbs.mayen.de