Mehr digitale Möglichkeiten in Mayen: Mayens Innenstadt und das Eifelmuseum kontaktlos entdecken!

Einfach die App herunterladen, nach dem Stichwort Mayen suchen und die Touren auswählen. Die Museumsführungen lassen sich auch über einen QR-Code in den Einrichtungen des Eifelmuseums laden. Sind die Daten einmal gedownloaded, kann man sie auch ohne Internetverbindung immer wieder anhören.

Die fortschreitende Digitalisierung und auch die immer noch andauernde Pandemie laden regelmäßig zu neuen Ideen und Maßnahmen ein. Daher gibt es jetzt für jeden Smartphone-Besitzer diese Touren, um Mayen und auch das Eifelmuseum mit seinen drei Ausstellungen besser kennen zu lernen.

Die Vorteile dieser App sind ganz klar - der Nutzer hat keine Kosten, muss sich keiner Gruppe anschließen und kann wann er will eine solche Tour erleben.

In der digitalen Stadttour durch Mayen werden an insgesamt 14 Stationen einige Informationen vermittelt, welche vielleicht sogar der Mayener noch nicht kennt.

Die digitalen Führungen durch das Eifelmuseum und seine drei Ausstellungen vermitteln dem Zuhörer alle wichtigen Informationen zu den musealen Einrichtungen und deren Inhalten.

Das Stadttour-Projekt wurde mit 65 % der förderfähigen Kosten über den LEADER-Ansatz im Rahmen des rheinland-pfälzischen Entwicklungsprogramms „Umweltmaßnahmen, Ländliche Entwicklung, Landwirtschaft, Ernährung“ (EULLE) gefördert.

Die Museumstouren wurden mit 90 % gefördert aus Mitteln des Förderprogramms „NEUSTART. Sofortprogramm für Corona-bedingte Investitionen“ der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Mehr Informationen gibt es telefonisch unter der 02651-903004, oder per Mail an touristinfo@mayenzeit.de.