Mayener St. Veit Park mit neuen Seniorenbänken bestückt

Im Jahr 2020 konnte aufgrund der Corona-Pandemie kein Seniorenfest stattfinden. Die Seniorinnen und Senioren, ab dem 70. Lebensjahr, erhielten ein Schreiben der Stadtverwaltung Mayen bzgl. der Absage des Seniorenfestes. In diesem wurde unter anderem mitgeteilt, dass von dem Budget welches normalerweise für die Ausrichtung des Seniorenfestes geplant war, unter anderem Seniorenbänke angeschafft werden.

In Zusammenarbeit mit dem städtischen Betriebshof und der Komm Aktiv konnten diese Bänke nun erfolgreich in dem St. Veit Park aufgebaut und ausgerichtet werden. Anstatt das Seniorenfest zu planen bzw. zu organisieren übernahm die stätische Mitarbeiterin, Michaela Thoma, nun den organisatorischen Ablauf, wie Bestellung, Planung und Installation der Seniorenbänke.

Auch Laura Pauly, die zukünftig den Seniorenbeirat von städtischer Seite betreuen wird, hat tatkräftig dieses Projekt unterstützt und wird auch weiterhin beratend den Senioren zur Verfügung stehen.

„Es freut mich sehr, dass die Planung und die Installation der Bänke so reibungslos verlaufen ist. Nun gibt es eine weitere Möglichkeit, insbesondere für die Senioren, sich im St. Veit Park zurückzuziehen und die Natur zu genießen, “ so Oberbürgermeister Dirk Meid.

Bildunterschrift: (Foto Stadt Mayen)

v.l.n.r.:

Michaela Thoma, Oberbürgermeister Dirk Meid und Laura Pauly