Mayener helfen Mayenern: Finanzielle Hilfe für Opfer des Hochwassers

Dieser Fonds steht auch Opfern des Hochwassers in Mayen zur Verfügung. Die Kreissparkasse Mayen selbst hat bereits 30.000 Euro für die von Hochwasser betroffenen Mayenerinnen und Mayener gespendet.

„Ich bin für diese großzügige Spende sehr dankbar, die selbstverständlich denjenigen zukommen wird, die die Hilfe dringend benötigen. Viele Menschen in Mayen sind vom Hochwasser betroffen und die Schäden teilweise noch nicht abzuschätzen“, so Oberbürgermeister Dirk Meid. „Jedoch erlebe ich auch gleichzeitig eine unglaubliche Solidarität und Hilfsbereitschaft – egal ob unter Privatpersonen, Mayener Unternehmen oder Einsatzkräften. Dafür möchte ich meinen Dank aussprechen.“

Wer ebenfalls gerne spenden möchte oder Hilfe braucht, kann sich bei Stefanie Frank melden. Die Mitarbeiterin ist erreichbar unter stefanie.frank@mayen.de oder telefonisch unter 884014.

Spenden können unter dem Verwendungszweck „Mayener helfen Mayenern“ an das städtische Konto bei der Kreissparkasse Mayen, (BLZ 576 500 10)  Kto.-Nr. 75 83, BIC: MALADE51MYN  IBAN: DE62 5765 0010 0000 0075 83, überwiesen werden. Wer eine Spendenquittung wünscht, kann seine Anschrift bei der Überweisung angeben oder seine persönlichen Adressdaten an Frau Frank übermitteln.