„WirFürEuch-Tag“ nahm im 2. Jahr der Corona Pandemie einen anderen Verlauf

In den vergangenen Jahren fand diese Aktion immer in den Räumen des Mayener Jugendhauses statt. Die Bewohner wurden von Kindern des Jugendhauses, sowie dessen Team am Altenheim abgeholt und ins Jugendhaus gebracht. Dort verweilte man mit Musik und Gesang, Erzählungen, Gedichten, Kaffee und Kuchen ein paar Stunden und feierte gemeinsam die vorweihnachtliche Zeit.

Da auch in der jetzigen Zeit so etwas leider nicht möglich ist, fasste man im Jugendhaus den Entschluss, den Bewohnern des Altenheimes auf eine andere Art wieder etwas Gutes zu tun. Schnell waren ein paar Weihnachtsmänner besorgt und man kaufte Urkundenpapier und Holzbrettchen. Man kontaktierte kurzerhand den Nikolaus und bat ihn ein paar nette Gedichte aufzuschreiben. Die Brettchen wurden mit einem Laserdrucker beschrieben und die Gedichte schön bunt auf das Urkundenpapier aufgebracht.

So ging es nun in Richtung Altenzentrum und man brachte den „WirFürEuch-Tag“ wieder zu den Bewohnern des Altenheimes, die sich sichtlich über diese Überraschung freuten.

„Im nächsten Jahr findet der „WirFürEuch-Tag“ hoffentlich wieder im städtischen Jugendhaus statt. Wir würden uns wieder sehr über ihren Besuch freuen“, so die abschließenden Worte von Jugendpfleger Thomas Mintenig an Christiane Jeub, Einrichtungsleiterin des Altenzentrums St. Johannes bei der Verabschiedung.