Stadtverwaltung Mayen und die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz machen auf Baumpflegearbeiten und –Fällungen in Mayen aufmerksam

Die betroffenen Bäume sind zum Teil bereits abgestorben, mit Schädlingen befallen, durch das Hochwasser zerstört oder erkrankt (z. B. wegen dem Eschensterben), so dass die Bäume nicht mehr stehen bleiben können. Grund für das Absterben, den Schädlings- und Krankheitsbefall sind u. a. die vergangenen trockenen Sommer oder das diesjährige Hochwasser welches einige Bäume mitgerissen hat. Dadurch wurden die Bäume derart geschädigt, dass ein Entfernen oft unumgänglich ist.

Im Sinne der Gefahrenabwehr, Hochwasservorsorge an den Querbauwerken zu verhindern sind diese Arbeiten (von An Sagnesmühle bis zum Berndardshof) im Stadtgebiet sehr wichtig und werden bis ins neue Jahr andauern.

Die Stadt Mayen und die Kreisverwaltung Mayen-Koblenz bitten alle BürgerInnen, aufgrund von eventuellen Sperrungen um Verständnis.