Mayener Christmas-Shopping am 16. Dezember bis 22 Uhr mit besonderem Lichtkonzept!

Auch in diesem Jahr hat man beim 8. Mayener Christmas-Shopping am 16. Dezember bis in die späten Abendstunden die Möglichkeit seine Weihnachtsgeschenke zu besorgen.

In entschleunigter Atmosphäre und fernab vom üblichen Rummel bieten Mayens Fachgeschäfte sowie der Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz für jeden das passende Geschenk. Der Markt hat an diesem Tag von 16 bis 22 Uhr geöffnet. Zusätzlich zur wunderschönen Weihnachtsbeleuchtung, wird es ein besonderes Lichtkonzept geben. Diese Momente kann man auf dem Mayener Marktplatz in einer Fotobox vor einem beleuchteten Herz kostenfrei festhalten.

Oberbürgermeister Dirk Meid macht sich stark für einen Einkauf der Weihnachtspräsente in Mayen: „Gerade in der Innenstadt lässt das Angebot der Fachgeschäfte, von Bekleidung und Schuhen für Groß und Klein bis hin zu Schmuck, Accessoires, Parfüm, Büchern und vielem mehr, kaum Wünsche offen“.

Der Stadtchef wirbt dafür, lokal einzukaufen und rät deswegen seinen Mitbürgerinnen und Mitbürgern: „Kaufen Sie auch dort ein, wo Sie leben. Damit stärken Sie nicht nur den Einzelhandel in Ihrer Heimat, sondern auch die Stadt Mayen im Gesamten.“

Und für alle, die ihre Weihnachtsgeschenke bereits beisammen haben, lädt der Mayener Weihnachtsmarkt auf dem Marktplatz ein sich mit warmen Getränken und leckeren Speisen auf die festlichen Tage einzustimmen.

Aufgrund der aktuell geltenden Corona-Bekämpfungsverordnung gilt sowohl für die Essens- und Getränkestände des Weihnachtsmarktes als auch für die Mehrheit der Innenstadtgeschäfte die 2G-Regelung. Um den Besuchern den Nachweis zu erleichtern, erhalten alle Besucher des Weihnachtsmarktes beim ersten Essens- oder Getränkekauf ein entsprechendes Bändchen. Dieses Bändchen berechtigt auch dann auch zum Shoppen, der Impf- oder Genesenennachweis muss nicht erneut vorgezeigt werden.