Eifelmuseum verzeichnet rekordverdächtige Besucherzahlen im ersten Halbjahr 2024

Das ausgezeichnete Ergebnis ist das Resultat gemeinsamer Anstrengungen und zielgerichteter Marketingstrategien. „Dank der intensiven Zusammenarbeit unseres engagierten Teams und der konsequenten Umsetzung innovativer Werbemaßnahmen konnten wir eine breite Öffentlichkeit erreichen und das Interesse an unserer vielfältigen Ausstellungspalette nachhaltig steigern. Die kontinuierliche Präsenz in den sozialen Medien sowie die verstärkte Zusammenarbeit mit regionalen Partnern haben maßgeblich zu diesem Erfolg beigetragen“, freut sich Fachbereichsleiter Uwe Hoffmann und hebt weiterhin hervor:

„Ein weiterer entscheidender Faktor für den Anstieg der Besucherzahlen ist die herausragende Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort. Sie zeichnen sich durch ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aus und schaffen so ein einladendes und positives Besuchserlebnis für unsere Gäste. Ihr Engagement und ihre Identifikation mit dem Museum tragen wesentlich dazu bei, dass Besucher das Eifelmuseum gerne weiterempfehlen und wiederkehren.“

Um den Erfolg auch in Zukunft fortzusetzen, sind für die kommenden Monate eine Reihe spannender Aktionen und Events geplant. Ein besonderes Highlight wird in diesem Jahr das Römerfest sein, bei dem am 20. und 21. Juli das Gelände des Mayener Grubenfeldes sich in ein Römerlager mit zahlreichen Mitmachaktionen und Spielen für die ganze Familie verwandelt. Auch die BatNight, die wie jedes Jahr in Kooperation mit dem Nabu am letzten Augustwochenende durchgeführt wird, lockt sicherlich viele Besucher an. Darüber hinaus wird für die Sommerferien ein buntes Programm angeboten, bei dem es sicher nicht langweilig wird. Weitere Informationen dazu folgen in Kürze.

Das Eifelmuseum bedankt sich herzlich bei allen Besuchern, Unterstützern und Mitarbeitern für diese bis jetzt so erfolgreiche Saison und freut sich darauf, auch in Zukunft ein Ort des Entdeckens und Erlebens zu sein. Museen sind und bleiben ein unverzichtbarer Bestandteil unserer Kultur und sind immer einen Besuch wert.

Weitere Informationen zum Eifelmuseum unter www.eifelmuseum-mayen.de