Käthe Eisenbürger spendet für die neue Wald-Kita

Dass man sich mit nun 90 Jahren immer noch offen gegenüber neuen sozialen Projekten in ihrer Heimatstadt Mayen zeigt, ist für die langjährige Vorsitzende der CDU und jetzige Ehrenvorsitzende selbstverständlich. Getreu ihrem Motto „Stillstand ist Rückschritt“ interessiert und engagiert sie sich weiterhin mit viel Herzblut für die Belange ihrer Heimatstadt.

Kürzlich konnte Bürgermeister Bernhard Mauel in Beisein von Bereichsleiterin des Stadtjugendamtes Sandra Dietrich-Fuchs und Waldpädagoge Peter Hüging der Spenderin einen Überblick des Geländes der Wald-Kita ermöglichen.

Das Spendengeld soll für die Anschaffung einer Sitzgruppe mit Überdachung verwendet werden. Der hierfür vorgesehene Platz konnte nun in Augenschein genommen werden. Die entsprechende Sitzgruppe wird zeitnah von der Komm-Aktiv GmbH hergestellt.

Bürgermeister Bernhard Mauel bedankte sich für die überaus großzügige Spende und versprach der rüstigen Frontfrau: ,,Sobald der Kita-Bauwagen und die Sitzgruppe fertiggestellt sind wird es einen erneuten Besichtigungstermin in erweiterter Runde geben.‘‘