Wettschießen zwischen dem Mayener Oberbürgermeister und Wilhelm aus ‚The Black Rider‘

Am Samstag, den 3. Juni findet von 12.00 bis 16.30 Uhr ein ganz besonderes Highlight im Skulpturengarten neben dem Theaterhaus am Fuße der Burg statt: Die St. Sebastianus Schützengesellschaft 1280 Mayen e.V. lädt große und kleine Besuchende dazu ein, beim „Lichtpunktschießen“ ihre Schießkünste zu erproben.

Um 13.00 UHR wird auch Oberbürgermeister Dirk Meid, der amtierende Scheibenkönig der Schützen im Mayener Stadtteil Kürrenberg, seine Treffsicherheit beweisen und im Wettschießen gegen Burgfestspiel-Ensemblemitglied Lukas Benjamin Engel antreten. Im diesjährigen Musical „The Black Rider“ spielt Engel den verliebten Amtsschreiber Wilhelm, der für sein angebetetes Käthchen alles tun würde – sogar das Schießen will er lernen, um seinem zukünftigen Schwiegervater zu gefallen. Nur leider braucht der völlig untalentierte Wilhelm magische Kugeln, um sein Ziel zu treffen – und um die zu bekommen, zahlt er einen hohen Preis. Wie wird es in Mayen sein? Hat Wilhelm eine Chance gegen den Oberbürgermeister oder braucht er auch hier teuflische Hilfe?

Wer sich für Schießsport interessiert, kann sich am 3. Juni bei den Mayener Schützen über Trainingsmöglichkeiten und vieles mehr informieren. Denn Treffsicherheit muss nichts mit Zauberei zu tun haben, da hilft auch regelmäßiges Training. Und Schießsportbegeisterte dürfen sich in diesem Jahr noch auf ein ganz besonderes Event freuen: Das Bundesfest der Historischen Deutschen Bruderschaften, zu dem Schützen aus ganz Deutschland anreisen, findet vom 15. bis 17. September in Mayen statt.