Finanzkompetenter durch den Alltag: Workshop zur Stärkung von finanzieller Kompetenz für Frauen

Die Landfrauen Mayen-Koblenz in Zusammenarbeit mit der ländlichen Erwachsenenbildung RLP und der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Mayen laden deswegen ein zu einem Workshopabend für Frauen zur Förderung der finanziellen Kompetenz. Thematisiert werden zum Beispiel und je nach individuellem Bedarf Risiken und Prävention von Altersarmut, Börseninvestitionen auch mit kleinem Geld, finanzielle Alltagskompetenz und private Vorsorge mittel ETFs. Finanziellen Kompetenz kann Ihnen helfen Ihre Familie zu unterstützen, sich finanzielle Unabhängigkeit zu schaffen und Ihre Ziele zu erreichen. In dem Workshop erhalten Sie wertvolle Informationen und viele praktische Tipps und Hinweise, damit Sie ihren Alltag und ihre Vorsorge besser meistern können. Mit finanzieller Kompetenz schützen Sie sich erfolgreicher vor Altersarmut.

Der Workshop findet am Dienstag, den 6. Juni 2023 von 17:30 bis 20:30 Uhr in der Familienbildungsstätte in Mayen statt. Auf Anfrage kann auch eine Onlineteilnahme ermöglicht werden. Kinder dürfen bei fehlender Betreuungsmöglichkeit gern mitgebracht werden. Wir bitten um Anmeldungen per Mail an gleichstellung.stadt@mayen.de