Auszubildende der Stadtverwaltung setzen sich beim Be(e)ats-Festival für die Bienen ein

Am Samstag, den 20. Mai, verkaufen die Auszubildenden selbstgemachte Waffeln auf dem Mayener Marktplatz. Zusätzlich können die Kinder vor Ort kostenfrei, passend zum Thema, Bienen basteln sowie Buttons anfertigen. Wer sein Glück beim Glücksrad versuchen möchte, hat ebenfalls Gelegenheit dazu. Es winken tolle Preise.

Die Einnahmen aus dem Waffelverkauf werden an den Bienenzucht-Verein Mayen e.V. gespendet und kommen somit unseren Bienen zugute.

Alle Besucher*innen sind eingeladen, die Azubis der Stadt Mayen an ihren Ständen zu besuchen und somit auch unsere überlebenswichtigen Bienen zu unterstützen. Gerne darf auch eine Spende für den Förderverein des Fachzentrums für Bienen und Imkerei Apicultur e.V., in einer der vorgesehenen Boxen am Waffelstand, hinterlassen werden.

Das Be(e)ats-Festival konnte durch die Unterstützung der Fördergelder vom Bundesinstitut für Bau-, Stadt- und Raumforschung (BBSR) im Rahmen des Förderprogramms „Zukunftsfähige Innenstädte und Zentren“ ins Leben gerufen werden.