Schulbuchausleihe: Bücher werden vom 17. bis 21. Juli 2023 bei der Stadtverwaltung zurückgenommen

Die Eltern der Mayener Grundschulkinder können die Bücher in der Zeit vom 17. bis 21. Juli im Rathaus Rosengasse abgeben.

Die Rücknahme findet in der Stadtverwaltung, Hintereingang Stehbach, im Erdgeschoss, Zimmer 118 (Herr Alexander Loosen und Frau Susanne Theisen) statt.

Die Rücknahmezeiten sind wie folgt:

•           Montag, 17.07.2023 von 08.30 Uhr bis 16 Uhr

•           Dienstag, 18.07.2023 von 8.30 Uhr bis 12 Uhr

•           Mittwoch, 19.07.2023 von 14 Uhr bis 16 Uhr

•           Donnerstag, 20.07.2023 von 8.30 Uhr bis 16 Uhr

•           Freitag, 21.07.2023 von 8.30 Uhr bis 12 Uhr

Eltern, die nicht persönlich bei der Stadtverwaltung vorbeikommen können, können auch einen Erwachsenen ihres Vertrauens mit dem von der Schule ausgehändigten Rücknahmeschein mit der Rückgabe beauftragen.

Die Mitarbeiter*innen der Stadtverwaltung prüfen dann zusammen mit den Eltern bzw. deren Vertretern den Zustand der Bücher. Sie müssen so zurückgegeben werden, dass sie weiterverwendet werden können. Ansonsten müssen die Eltern Schadensersatz leisten. Das ist z.B. der Fall, wenn Seiten fehlen, Eintragungen von Hand gemacht sind, die nicht beseitigt werden können sowie Markierungen oder Verschmutzungen, die die Lesbarkeit der Texte beeinträchtigen.

Die Eltern werden gebeten vorab den Barcode der Bücher mit dem Barcode auf dem Rückgabeschein zu vergleichen. So kann man sicherstellen, dass das Buch nicht in der Schule vertauscht wurde, denn die Stadtverwaltung kann nur die Bücher mit dem passenden Barcode zurücknehmen.

Für Fragen sind die Mitarbeiter*innen auch telefonisch zu erreichen, Susanne Theisen unter 02651 – 882002 und Alexander Loosen unter 02651 – 881029.