Albert Ospel in Altersrente verabschiedet

Nach seiner schulischen Laufbahn absolvierte Albert Ospel eine Ausbildung zum Gas- und Wasserinstallateur, welche er 1979 erfolgreich abschloss. Im Anschluss nahm Albert Ospel erstmalig seine Arbeit als städtischer Mitarbeiter bei der Stadtverwaltung auf. Bis 1984 war er für die Stadt tätig, bevor er dann für rund 8 Jahre zur RWE Werkfeuerwehr Mühlheim-Kärlich wechselte und die Ausbildung zum Oberbrandmeister einer Berufsfeuerwehr absolvierte.

1992 führte ihn sein Weg zur Trinkwasserversorgung der Stadtwerke Mayen GmbH, wo er rund 20 Jahre seinen Dienst ausübte. Seit 2012 war Albert Ospel als hauptamtlicher Gerätewart bei der Feuerwehr Mayen tätig, wo er bis zum Ende seiner Dienstzeit eingesetzt war und 2012 auch sein 25-jähriges Dienstjubiläum bei der Stadt Mayen feiern konnte.

Zudem erhielt Albert Ospel im Jahr 2022 die Goldene Ehrennadel der Stadt für sein langjähriges und ehrenamtliches Engagement bei der Feuerwehr Mayen.

„Ich bedanke mich für Ihr Engagement und die jahrelange gute Zusammenarbeit. Für die Zukunft wünsche ich Ihnen alles Gute“, so Oberbürgermeister Dirk Meid. Den guten Wünschen schlossen sich der Personalratsvorsitzende Wolfgang Goeken, Bereichsleiterin für Öffentliche Sicherheit und Ordnung Christina Kreucher, Büroleiterin Jasmin Alter und Wehrleiter Stefan Stein an.