Planung des Bundesfestes geht in die Endphase

Die Planung des bemerkenswert großen Schützenfestes gelingt jedoch nur in enger Zusammenarbeit mit dem BHDS-Veranstalter, dem Ausrichter St. Sebastianus Schützenbruderschaft und der Stadtverwaltung Mayen.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir zum zweiten Mal Ausrichter des Bundesfestes sein dürfen. Ich bedanke mich im Namen der St. Sebastianus Schützenbruderschaft für die gute Zusammenarbeit mit den Bundesschützen und der Stadtverwaltung, ohne die die Durchführung nicht möglich wäre. Außerdem geht ein großer Dank an den Hauptsponsor, die KSK Mayen, die uns ihre Räumlichkeiten für die Besprechung zur Verfügung stellt“, so Jürgen Kreusch, Vorsitzender der St. Sebastianus Schützenbruderschaft.

Schützen suchen noch Übernachtungsmöglichkeiten

Mehrere Tausend Schützenschwestern und -brüder möchten an dem Fest teilnehmen. Einige Kurzentschlossene suchen nun noch Übernachtungsmöglichkeiten, da im weiten Umkreis bereits so gut wie alle Quartiere ausgebucht sind. Wer noch Gästezimmer oder eine Ferienwohnung an diesem Wochenende zur Verfügung stellen kann, melde sich bitte bei der Tourist-Information der Stadt Mayen unter touristinfo@mayenzeit.de oder 02651 90 30 04.