Gelungene Premiere des Seniorennachmittags in den Mayener Erlebniswelten

Mayen. Einen schönen und unterhaltsamen Nachmittag verbrachten 18 Senioren am vergangenen Mittwoch in den Erlebniswelten Grubenfeld in Mayen. Unter dem Motto „Zeit ze verzelle und ze laache“ kamen Senioren aus dem Seniorendomizil am Grubenfeld und aus Mayen zusammen, um sich auszutauschen und einen gemütlichen Nachmittag miteinander zu verbringen.

Sabine Leonard, Mitarbeiterin der Erlebniswelten Grubenfeld, und James C. Stone, Ehrenamtsbeauftragter des Seniorendomizils, begrüßten die Gäste auf der Terrasse des Museums und luden zu Kaffee und Kuchen ein. Die Senioren unterhielten sich angeregt miteinander und tauschten so manche Neuigkeit aus. Alle Teilnehmer hatten gemeinsam so viel Spaß, dass aus der geplanten Stunde schnell zweieinhalb wurden.

Alexander May, Intendant der Mayener Burgfestspiele, war an diesem Tag als Mitwirkender beim Lapidea-Symposium im Mayener Grubenfeld vor Ort. Er ließ es sich nicht nehmen, vorbeizuschauen und den Senioren von seiner Arbeit als Intendant zu berichten.

Sabine Leonard und James C. Stone sind mehr als zufrieden mit dem Verlauf des ersten Treffens: „Schön, dass wir unseren Gästen einen so unterhaltsamen und harmonischen Nachmittag bereiten konnten. Wir freuen uns schon auf das nächste Mal.“ 

Der nächste Seniorennachmittag findet am 20. September unter dem Motto „Zeit ze verzelle un ze singe“ ebenfalls in der Erlebniswelt statt. An diesem Termin wird es ein Rahmenprogramm mit Musik geben. Bei schlechtem Wetter ist der Treffpunkt in der Cafeteria im Seniorendomizil am Grubenfeld. Willkommen sind alle Senioren aus Mayen und Umgebung.  

Anmeldungen bitte telefonisch bei den Erlebniswelten Grubenfeld unter 02651/ 491506.