Kostenloses Parken an den vier Adventwochenenden in der Mayener Innenstadt!

Vom 25. November bis 17. Dezember kann diese Vergünstigung innerhalb der Innenstadt auf allen oberirdischen Parkflächen genutzt werden. Außerdem in den Straßen Alleestraße, Koblenzer Straße ab Alleestraße, Habsburgring, Boemundring und St. Veit-Straße bis Alleestraße. Freitags ab 14 Uhr und samstags sogar ganztags müssen in diesen Bereichen keine Parkgebühren gezahlt werden.

Die Verkaufsbemühungen der Einzelhändler sollen durch diese Vergünstigungen an den Adventwochenenden unterstützt werden.

Denn gerade in der Vorweihnachtszeit hat Mayen viel zu bieten. Weihnachtsgeschenke besorgen, sich vom Adventmarkt verzaubern lassen, Leckereien und handgemachtes Allerlei auf dem Weihnachtsmarkt genießen - all das lädt zu einem gemütlichen Bummel ein.

„Einkaufen in Mayen in der Vorweihnachtszeit ist attraktiv. Wir haben eine Vielzahl an Fachgeschäften, in denen der Service am Kunden an erster Stelle steht. Und dank der kostenfreien Parkmöglichkeiten kann man sich beim Stöbern nach Geschenken auch Zeit lassen und den Einkaufsbummel noch mit einem Abstecher auf den Weihnachtsmarkt verbinden“, so Oberbürgermeister Dirk Meid.

Ein besonderes Einkaufserlebnis verspricht das Christmas-Shopping am letzten Donnerstag im Advent. An diesem Abend haben die Geschäfte und natürlich auch der Weihnachtsmarkt bis 22 Uhr in Mayen geöffnet – ein Last-Minute-Weihnachtsgeschenk ist hier also noch möglich.

Mehr Infos unter https://www.mayen.de/kultur-tourismus/maerkte/adventsmarkt-weihnachtsmarkt/

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.