GUTEN APPEHEX! „VERHEXT UND ZUGENÄHT – ODER: DER TEUFEL IST EIN EICHHÖRNCHEN“ 

Mayen. Maria und Paul sind schon seit längerem ein Paar, und heute ist der große Tag gekommen – Paul wird Maria endlich seinen Eltern vorstellen. Die Sache mit Maria hat allerdings einen kleinen Haken: Sie ist eine Hexe. Paul weiß das, aber Marias Geheimnis muss auf jeden Fall verborgen bleiben. Schließlich ist aus der Geschichte hinlänglich bekannt, was mit Hexen passiert, wenn sie entdeckt werden.

Bislang konnte Maria ihre wahre Identität immer erfolgreich geheim halten. Aber ausgerechnet als die Schwiegereltern in spe vor der Tür stehen, fühlt Maria sich krank und ihre Kräfte geraten zunehmend außer Kontrolle. Zu Beginn des Abends fällt nur mal ab und zu ein Glas am anderen Ende des Wohnzimmers um, wenn sie niest, doch die Zaubermissgeschicke werden immer größer. Paul und Maria versuchen ihr Bestes, die Normalität aufrechtzuerhalten - ohne Erfolg, das Chaos nimmt seinen Lauf. Als dann auch noch die Polizei vor der Tür steht, gibt es einiges zu erklären. 

Glücklicherweise erhalten Paul und Maria ganz unerwartete Hilfe – und wenn sich am Schluss dann der Rauch verzieht, ist nichts mehr wie es war, aber vielleicht doch irgendwie alles besser.

Eine rasante Komödie mit Wortwitz und umwerfender Situationskomik. Thomas Limpinsel, den viele aus Film und Fernsehen kennen dürften und der bereits die Musik für die Burgfestspielproduktion „Aschenputtel“ komponierte stellt sich in dieser zauberhaften Komödie dem Mayener Publikum als Autor vor.

Tickets für die neue Spielzeit gibt es ab sofort bei Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5 in 56727 Mayen, unter der Ticket-Hotline: 02651 / 494942, per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de. Oder auf der Homepage der Burgfestspiele unter www.burgfestspiele-mayen.de