Im Rathaus wurden Dienstjubiläen gefeiert

Karin Keuser übernahm bereits 1982 die Gruppenleitung und ab 1985 die Kindergartenleitung im Kindergarten St. Josef in Mayen. 1991 wechselte Karin Keuser in den Kindergarten Hausen, welchen sie rund drei Jahrzehnte leitete. Seit 2021 ist Karin Keuser außerdem als Sicherheitsbeauftragte für die „Rasselbande“ Hausen tätig.

Auch Heike Schmitz ist seit 40 Jahren im öffentlichen Dienst: Sie begann im August 1982 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadtverwaltung Mayen, die sie im Jahr 1985 erfolgreich abschloss und sodann bei der Stadtverwaltung übernommen wurde. 1992 wechselte sie zur Stadtentwicklungsgesellschaft mbH in den Bereich des Rechnungswesens. Ein weiterer Wechsel fand 1995 zu den Mayener Stadtwerken – ebenfalls im Bereich Rechnungswesen – statt, wo Schmitz ab 1996 die Leitung der Abteilung Rechnungswesen innehatte. 1998 wurde Heike Schmitz zur Vertreterin des 1. Geschäftsführers und der Bereichsleitung Wasserwerk bestellt. Mehrere Jahre war sie als Prokuristin tätig.

Klaus Künzer hatte ebenfalls mit seinem 40-jährigen Dienstjubiläum einen Grund zum Feiern. Er ist in der Verwaltungssteuerung, Büroleitung - unter anderem auch in der Funktion der stellvertretenden Büroleitung - tätig. Bereits im Alter von 16 Jahren, am 01. August 1982, begann er seine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter bei der Stadtverwaltung Mayen. Nach Abschluss dieser Ausbildung wurde er unbefristet in den Dienst der Stadtverwaltung Mayen eingestellt. Es folgten Verwendungen in unterschiedlichsten Aufgabenbereichen der Verwaltung, wobei er - wie seiner Zeit üblich - in den 80er Jahren seinen Grundwehrdienst bei der Bundeswehr ableistete. Im Rahmen einer 3 ½ - jährigen beruflichen Fortbildungsmaßnahme legte er 1992 die Prüfung zum Verwaltungsfachwirt ab. Daneben absolvierte er die Ausbildereignungsprüfung und war lange Jahre als Ausbildungsbeauftragter den Verwaltungsnachwuchs zuständig und engagierte sich über viele Jahre im Prüfungsausschuss für Verwaltungsfachangestellte. Seit 2005 hatte er verschiedene stellvertretende Leitungsfunktionen im zentralen Bereich der Verwaltung inne.

Zu diesem besonderen Anlass ließ es sich Oberbürgermeister Dirk Meid nicht nehmen, seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die geleistete Arbeit persönlich zu danken. Den guten Wünschen schlossen sich Wolfgang Goeken als Personalratsvorsitzender, Heinz Stoll als Geschäftsführer der Stadtwerke sowie Sandra Dietrich-Fuchs für den Bereich des Jugendamtes an.