Das Eifelmuseum

Das Museum besteht aus fünf multimedial gestalteten Ebenen:
Infos vom Museumsdirektor - hören Sie mal rein →

Blick in das EifelmuseumEifelTotal
Ein erstes Kennenlernen der Eifel: Von wo bis wo reicht die Eifel? Wie riecht sie? Wie hört sie sich an? Wer kommt aus der Eifel, den ich kenne? 

Das Eifelmuseum auf You Tube


Landschaft Blick in das Eifelmuseum
Wie sah die Eifel zu einer Zeit aus, als der Mensch noch nicht Teil des "Ökosystems Eifel" war?




Blick in das Eifelmuseum

Mensch & Landschaft
Wie rang der Eifeler der Landschaft Nahrung und Kleidung ab? Wie bewirtschaftete er die Landschaft? Und wie lebte und wohnte er? 




Glaube & Aberglaube Blick in das Eifelmuseum
Der Glaube, ob alter oder neuer, ist in der Landschaft verwurzelt und geht mit vielfältigen Erscheinungsformen des Aberglaubens einher.



Blick in das EifelmuseumGeologie
Erleben Sie, wie die Eifel "aus dem Wasser kam" und wie sie sich von einer Wüste zur heutigen Vulkanlandschaft wandelte.





 
Mayen

Partnerseiten

Stadtentwicklung
www.steg-mayen.de
 
Stadtwerke
www.stwmy.de

Kontakt

Stadt Mayen
Rathaus Rosengasse
56727 Mayen
 
Tel. +49 (0) 2651 88 0
Fax +49 (0) 2651 88 52600
E-Mail: info@mayen.de
Mayen auf Facebook