Einwohnerversammlung zum Thema „Beitragssatzung Feld-, Weinbergs- und Waldwege“

Im 4. Quartal des vergangenen Jahres wurde in den städtischen Gremien über eine mögliche Einführung eines wiederkehrenden Beitrages für Feld-, Wirtschafts- und Waldwege diskutiert. Um das Konzept allen interessierten Personen näher zu erläutern, wird hierzu nun eine Einwohnerversammlung abgehalten.

Der Name der Satzung wurde dabei nun mit „Beitragssatzung Feld-, Weinbergs- und Waldwege“ an das Satzungsmuster des Gemeinde- und Städtebundes angepasst. Inhaltlich handelt es sich aber um die Satzungsregelungen, die zuletzt umgangssprachlich als „wiederkehrender Beitrag Wirtschaftswege“ diskutiert wurde.

Im Anschluss an die Erläuterungen der Verwaltung erfolgen eine Aussprache sowie die Sammlung von Anregungen aus der Bevölkerung.