Verkürzte Leuchtzeiten lassen Mayen dennoch in Glanz erstrahlen

Aus diesem Grund trifft auch Stadtverwaltung weiterhin Vorkehrungen und Überlegungen, wie Energie gespart werden kann. Da es jetzt mit großen Schritten auf die Weihnachtszeit zugeht und die Stadt zu dieser Zeit entsprechend weihnachtlich beleuchtet ist, ist auch hier zu überlegen, wie Energieeinsparungen getroffen werden können.

Aus diesem Grund verkürzt die Stadt Mayen in Kooperation mit der MY-Gemeinschaft e.V. die Beleuchtungszeiten des Lichterglanzes. Darüber hinaus werden auch die Beleuchtungszeiten des Einzelhandels angepasst.

Die Beleuchtungen werden vom 25. November bis 6. Januar täglich auf die Zeiten von 16 bis 22 Uhr verkürzt. So kann viel Energie eingespart werden ohne jedoch komplett auf eine weihnachtlich beleuchtete Innenstadt verzichten zu müssen.