BURGFESTSPIELE MAYEN – GEMISCHTER FESTSPIELCHOR ÜBERTRIFFT ERWARTUNGEN

Am vergangenen Dienstag fand die erste Probe des Chores statt, eingeladen waren alle, die sich von dem Aufruf angesprochen fühlten. Über 30 Personen waren es dann, die sich im Pfarrsaal der Kirchengemeinde St. Clemens in die musikalischen Hände von Chorleiter Andreas Barth-Steinborn begaben und bereits nach wenigen Minuten die ersten Lieder zum geplanten Weihnachtskonzert stimmgewaltig einstudierten.

Mit einer solch überwältigenden Resonanz hatte die künstlerische Leitung der Burgfestspiele nicht gerechnet. Umso größer war die Freude, als sich der Saal zunehmend füllte und klar war: Dieser Chor wird im wahrsten Sinne großartig.

Als dann am Ende der ersten Probe Chorleiter Andreas Barth-Steinborn rief „Ihr klingt toll!“ war klar, dass der erste Festspielchor der Burgfestspiele Mayen eine erfolgreiche Reise antreten wird.

Informationen zum geplanten Weihnachtskonzert werden demnächst bekannt gegeben. Sicher ist bereits jetzt, eine „Stille Nacht“ wird es nicht!

Weitere Informationen zum Festspielsommer 2023 folgen in Kürze, der Kartenvorverkauf beginnt voraussichtlich Ende November. Tickets für die Burgfestspiele gibt es bei Bell Regional Touristikcenter in der Rosengasse 5 in 56727 Mayen, unter der Ticket-Hotline: 02651 / 494942 oder auch per Mail an tickets@touristikcenter-mayen.de. Informationen zum Programm der Festspiele gibt es unter www.burgfestspiele-mayen.de.