‚De Zuckertoni‘ bald in der Reichskronen-Apotheke Dr. Schlags zu sehen

Die speziell für das Projekt angefertigte Puppe wird bald in einem Schaufenster der Reichskronen-Apotheke Dr. Schlags zu sehen sein. Oberbürgermeister Dirk  Meid, Fachbereichsleiter Uwe Hoffmann und Petra Schumacher, Stellvertretende Intendantin der Burgfestspiele, übergaben die Puppe und ein Gemälde von Künstler Carl Jessen leihweise an Stephanie Recker von der Reichskronen-Apotheke. Dr. Schlags: „Wir freuen uns, dass ,De Zuckertoni`, der in unserer Apotheke noch persönlich bekannt war, auf diese Weise ins Stadtbild zurückkehrt und sicher viele Erinnerungen wecken wird“.

„Ich freue mich, dass wir durch diese Leihgaben unseren Dank für die besondere Unterstützung der Burgfestspiele Mayen in diesem Jahr zum Ausdruck bringen können. Außerdem bin ich sicher, dass diese Aktion den Mayener Bürgerinnen und Bürgern viel Freude machen wird“, so Oberbürgermeister Dirk Meid.